Einsätze_2018 - Feuerwehr-Steinbergen

Direkt zum Seiteninhalt

Einsätze_2018


Einsatztagebuch der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergen 2018

Einsatz Nr. 10/2018 :    Baum auf Gebäude
Einsatzort:
Engern / Kleine Schweizeingesetzte Kräfte :
Datum:
19.01.2018
  • Löschzug SEKA
Alarmierungszeit:
11:18 Uhr
Alarmierungsart:
Meldeempfänger / Sirene
Alarmstufe:
T0



EINSATZBERICHT :
Die Feuerwehr erkundete eine Einsatzstelle, an der laut vorliegender Meldung ein Baum auf ein Gebäude lag. Vor Ort konnte keine entsprechende Schadensstelle ausgemacht werden.
Einsatz Nr. 2-9/2018 :     Sturmtief Friederike sorgt für Großeinsatz im Stadtgebiet
Einsatzort:
Gesamtes Stadtgebieteingesetzte Kräfte :
Datum:
18.01.2018
  • Feuerwehren der Stadt Rinteln
Alarmierungszeit:
13:55 Uhr
Alarmierungsart:
Meldeempfänger / Sirene
Alarmstufe:
T1



EINSATZBERICHT :
Sturmtief Friederike sorgt für Großeinsatz im Stadtgebiet
Seit heute Morgen tobt das Sturmtief Friederike über den Landkreis Schaumburg und hält die Feuerwehren im ganzen Landkreis in Atem. Gegen 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr Steinbergen, mit dem Stichwort Sturmschaden  Rinteln, in die Seetorstraße  gerufen, noch während der Anfahrt nach Rinteln wurden wieder zurück nach Steinbergen beordert. Dort ist in der Marktstraße eine Tanne in einen Garten umgestürzt, dieser lag aber sicher auf einen anderen Baum, so dass keine unmittelbare Gefahr davon ausging. Im Anschluss wurden weitere Einsätze im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr abgearbeitet.

Unter anderem mussten folgende Einsatzstellen abgearbeitet werden:
Engern Fritz-Reuter-Weg, Wasserwerk Engern, Steinbergen Marktstraße, Westendorf (K74), Heinr.-Kohlmeierstraße Schaumburg
Gegen 19:30 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten in ihren Standort zurückkehren.
 







Einsatz Nr. 1/2018 :     Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Steinbergen / Auf der Menteeingesetzte Kräfte :
Datum:
07.01.2018
  • Löschzug SEKA
  • OrtsFw Rinteln
Alarmierungszeit:
07:47 Uhr
Alarmierungsart:
Meldeempfänger / Sirene
Alarmstufe:
B2



EINSATZBERICHT :
Am Sonntagmorgen um 7:47 Uhr wurde die Feuerwehren zum DRK Pflegeheim Wiesengrund gerufen. Hier wurde die Brandmeldeanlage durch mutwilliges Drücken eines Handruckmelders ausgelöst. Nach Kontrolle des Gebäudes konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und die Kameraden wieder einrücken.

  
Website aktualisiert am:19.01.2018
Veröffentlicht am 1. April 2013
Copyright © 2017. Freiwillige Feuerwehr Steinbergen
Zurück zum Seiteninhalt